Zum Inhalt springen
Öffentlichkeitsarbeit
- Welche Textformen eignen sich für welche Kommunikationskanäle?
- Was muss eine Medienmitteilung enthalten?
- Welche Rechtsvorschriften muss ich bei der Publikation von Bildern beachten?
- Wo gibt es Gratis-Bilder im Internet?
- Warum versteht mein Gegenüber etwas Anderes, als ich meine?
Social Media
- Wie eröffne ich ein Konto auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube?
- Welche rechtlichen Besonderheiten gibt es auf den gängigen Social-Media-Portalen zu beachten?
- Wie schütze ich meine Daten auf Facebook?
- Welche Inhalte publiziere ich wo?
- Wie erhalte ich mehr «Fans» auf Facebook?
- Wie vernetze ich mich auf Twitter?
- Wie produziere ich Videos für Social Media?
Online-Marketing
- Wie werde ich bei Google besser gefunden?
- Was sind «Keywords» und wozu kann ich sie brauchen?
- Wie hilft mir Google-Analytics beim Verstehen meiner Webseiten-Besucher?
- Was kann ich mit Werbung auf Google erreichen?
Krisenkommunikation
- Wie erkenne ich eine entstehende Krise?
- Wie kann sich meine Institution auf eine Krise vorbereiten?
- Was muss bei einer Krise getan werden, was darf man auf keinen Fall tun?
- Wie meistere ich die Kommunikation in einer Krise?
- Ich muss vor dem Mikrofon / der Kamera sprechen. Wie verhalte ich mich, was sage ich?
- Mit wem kann ich einen Krisenablauf üben?